Aprilia 
Sponsorship


Sie gilt seit dem Eröffnungsrennen 2022 in Katar und begründet eine Partnerschaft zwischen zwei Unternehmen, die in ihren jeweiligen Sektoren mit technischen Innovationen auf höchstem Niveau operieren. Case IH ist beispielsweise weltweit führend bei Bandlaufwerken wie zum Beispiel seit über 25 Jahren mit dem Quadtrac, dem weltweit ersten knickgelenkten Traktor mit vier Laufbändern und höchster Traktion sowie geringem Bodendruck. Aprilia Racing gehört zur italienischen Piaggio Group und hat mit seinen innovativen Entwicklungen Hunderte von Siegen und nicht weniger als 54 Weltmeistertitel in allen Kategorien des Motorradrennsports errungen. Ab der MotoGP-Saison 2022 geben Aleix Espargaró und Maverick Viñales, zwei der talentiertesten Fahrer der Meisterschaft, alles, um die Erfolgsbilanz des Teams noch weiter zu vergrößern.


„In ihrer hochmodernen Technologie sind unsere Landmaschinen mit den Rennmaschinen im Motorsport vergleichbar“, so Mirco Romagnoli, Vice-President Case IH & STEYR Europe.


„Aber Case IH und Aprilia Racing verbindet noch weit mehr – der Wille zur Höchstleistung, das Prestige beider Marken, die Leidenschaft dahinter plus Teamwork und Wettbewerbsgeist, die man braucht, um auf höchstem Niveau zu agieren. Daher freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit Aprilia Racing, einer der führenden Konstrukteursmarken der MotoGP, und sind überzeugt, dass wir gleichermaßen große Erfolge erringen können – auf der Rennstrecke wie auf dem Feld. Einsatzfähigkeit und Zuverlässigkeit der Maschinen sind sowohl im Motorsport als auch in der Landwirtschaft von entscheidender Bedeutung und Datenanalysen ein zentraler Erfolgsfaktor – auf dem Feld genauso wie auf Test- und Rennstrecken. Ob man Rennen und Meisterschaften gewinnen oder eine produktive Pflanz- und Erntesaison erleben will, gründliche Planung und profundes Verständnis für Millionen von Datenvariablen sind für beides unverzichtbar. Auch mit Wetterrisiken und zahlreichen anderen Risikovariablen müssen wir gleichermaßen umgehen und unsere Strategien infolgedessen ständig neu bewerten.“


Auch Massimo Rivola, CEO von Aprilia Racing, ist erfreut über die Partnerschaft mit Case IH:
„Ich freue mich über die Saison mit Case IH an unserer Seite und hoffe, die Fans beider Marken sind bereit, mit uns ins Rennen zu gehen. Was weltweite Herausforderungen und starke Leistungen betrifft, so teilen wir die gleiche Siegermentalität und den gleichen Willen zum Erfolg. Außerdem glauben wir an Innovation und Teamarbeit – zwei Schlüsselaspekte, wenn man ganz oben mitspielen will: Aprilia Racing bei der MotoGP-Weltmeisterschaft, Case IH auf dem Weltmarkt“.


NACHERNTECHECK
FOTOWETTBEWERB